FAQ

1. Bestellvorgang

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Unser System verschickt Bestellbestätigungen innerhalb weniger Sekunden. Wenn Du keine erhalten hast, sieh bitte in Deinem Spam-Ordner nach. Wenn auch dort nichts zu finden ist, maile bitte an webshopnospamplease@nospampleaselook54.de.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Grundsätzlich ja – aber wir haben kein Callcenter und sind als kleine Firma telefonisch nicht immer sofort zu erreichen. Außerdem können wir telefonisch nicht alle Zahlungsarten anbieten.

2. Bezahlvorgang

Welche Zahlarten werden akzeptiert?
 Vorkasse, Sofort-Überweisung, PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte (VISA, MasterCard, Amex), Kauf auf Rechnung (als Überweisung oder SEPA Basislastschrift) 

3. Versand

Wie schnell versendet ihr?
In der Regel noch am gleichen oder am folgenden Werktag.

Mit welchem Paketdienst wird die Ware verschickt?
In der Regel mit DHL.

Verschickt Ihr auch per Express?
Ja, aber nur auf telefonische Anfrage. Bitte ruf uns an unter +49 (0)30 54 000 88 - 0. Die Versandkosten müssen abhängig von der Größe des Pakets individuell ermittelt werden.

Ich habe versehentlich eine falsche Adresse angegeben, kann ich das noch ändern?
Ja, aber nur so lange keine Sendungsbestätigung verschickt wurde, weil in den Sendungsverlauf via DHL nicht mehr eingegriffen werden kann. Bitte ruf uns an unter +49 (0)30 54 000 88 - 0.

4. Retouren & Umtausch

Meine Ware ist zu groß/zu klein. Wie kann ich sie umtauschen?
Schick uns die Artikel einfach zurück und leg einen Zettel bei, welche Größe Du brauchst. Keine neue Bestellung und Zahlung notwendig. Total einfach!

Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurückgeben?
Du hast ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Bitte kontrolliere die Ware sofort nach Erhalt.

Kosten der Rücksendung innerhalb Deutschlands: Bitte habe Verständnis, dass bei einer Warenrücksendung mit einem Warenwert bis zu einem Betrag von 40,- € die Kosten der Rücksendung von Dir getragen werden müssen. Bei einem höheren Bestellwert sowie bei Rücksendung von unbestellter oder mangelhafter Ware lassen wir Dir ein Retourenlabel zukommen, mit dem Du die Ware kostenlos zurücksenden kannst. Solltest Du eine andere Versandart wählen bzw. nicht unser Retourenlabel nutzen, sind die Versandkosten von Dir selber zu tragen. Bitte schicke daher keine unfreien Rücksendungen!

Für internationale Rücksendungen aus dem Ausland musst Du bitte selbst die Kosten tragen, die abhängig von der Größe und dem Gewicht des Pakets sind. Bitte informiere Dich hierzu bei Deinem lokalen Postdienst. Bitte beachte hierbei auch, dass wir bei internationalen Bestellungen keinen Umtausch (anderen Größe oder Artikel) durchführen können - gerne erstatten wir Dir in diesem Fall den Kaufpreis für den / die zurückgeschickten Artikel und Du kannst eine neue Bestellung für die jeweiligen Austauschartikel aufgeben.

Wie lange dauert die Erstattung des Kaufpreises bei Rückgabe?
3-5 Werktage.

5. Sonstiges

Wie schnell werden Kundenanfragen beantwortet?
In der Regel binnen 24 Stunden, mit Ausnahme vom Wochenende: Wir antworten Dir spätestens Montag nachmittag.

Ich habe ein Problem oder eine Frage zu meiner Bestellung, wie kann ich Euch erreichen?
24/7 per Mail: webshopnospamplease@nospampleaselook54.de. Telefonisch über +49 (0)30 54 000 88 - 0 – unser Webshop-Team ist erreichbar Mo–Fr 10–17 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten einfach eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Gibt es Gutscheine?
Diese sind im Webshop bestellbar und kommen in einem Umschlag "ready to schenk" bei Dir an.